Panpipe Plays Celtic Favourites

Nach zig Jahren regelmäßiger Besuche im Irish Pub, besonders der Live Musik gezollt, paßt diese CD "Panpipe Plays Celtic Favourites" , in das Erlebte. Wenn man "Odies" und "Irische / Schottische Musik" bevorzugt, ist diese CD ein Muss. Außer "Time to say goodbye" passen alle Titel in die Musikrichtung Irland.
Eine ungewöhnliche Kombination ergibt hier der Titel "Irish Rover". Zu diesem Lied hatte ich die Idee den alten Berliner Gassenhauer "Hochzeit bei Zickenschulze" aufzulegen. Mit sehr wenigen Anpassungen des Originaltextes von Fredy Siegs Lied "Hochzeit bei Zickenschulze" wurde der deutsche Text entsprechend der Panpipe-Version des Irischen Volksliedes "Irish Rover" auf Vier Strophen gekürzt.
Bemerkenswert, dass Sieben der Siebzehn Lieder Volkslieder sind. In der Liste sind diese deshalb von mir gekennzeichnet. Die noch nicht in Deutsch getexteten Volkslieder werden von mir noch bearbeitet.
Bei Vier Liedern auf dieser CD zeichnet sich die Band "The Corrs" als Komponist aus. Die Irische Pop-Gruppe "The Corrs" besteht aus Vier Geschwistern einer musikalischen Familie. "The Corrs" hatten im Jahre 1995 mit ihrem ersten Album "Forgiven not forgotten" ersten bemerkenswerten Erfolg. Wer mehr über "The Corrs" wissen will, den verweise ich auf Wikipedia, die Enzyklopädie im Internet oder aus meiner Sicht die CD "Perfect Panpipes - The Corrs"..
Es fällt auf, dass Vier Titel von "Enya" auf dieser CD vertreten sind. Nicht zufällig sind davon bereits Drei Titel von mir in Deutsch getextet. Eine weitere CD mit Enya-Titeln auf einer Panpipe-CD wird in Kürze von mir in meiner Homepage unter dem Interpreten-Sichwort "Enya" ins Internet gestellt. Die instrumentalen Panpipe-Versionen haben einen großen Vorteil. Man kann selbst zu den bekannten Titeln mit Begleitung singen oder sogar öffentlich auftreten. Bei [Googel] können Sie die Deutschen Liedertexte oder schneller unter dem Suchbegriff "Werner Apitz" erreichen. Ein weiterer Vorteil ergibt sich für Bands, weil meine Texte zum heutigen Stand 05. Dezember 2010 bisher alle unveröffentlicht sind.
Neben den Sieben vorliegenden Texten werden  weitere von mir noch getextet, darunter mit großer Sicherheit:
- Molly Moalone (Tradition),
- Orinoco Flow  (Enya / Ryan),
- Galway Bay    (Tradition),
- Danny Boy      (Tradition).
Wenn Sie Deutsche Liedertexte von internationalen Hits bevorzugen interessieren sie sich vielleicht auch für deutsche Texte von Hits der Rolling Stones. Eigens für die zahlreichen von mir erstellten Texte der Hits dieser überaus lange erfolgreichen Band die Musikgeschichte schrieb, ist die Homepage
 "www.deutsche-rolling-stones-texte.de" ins Internet gestellt worden.